Skip to Content.
Sympa Menu

proscan-opinfo-elog - [Proscan-opinfo-elog] ELOG Proscan: Problem Kontrollsysteme: ACCEL Bedienkonsole

proscan-opinfo-elog AT lists.psi.ch

Subject: Proscan-opinfo-elog mailing list

List archive

[Proscan-opinfo-elog] ELOG Proscan: Problem Kontrollsysteme: ACCEL Bedienkonsole


Chronological Thread 
  • From: Rast Michael <michael.rast AT psi.ch>
  • To: <proscan-opinfo-elog AT lists.psi.ch>
  • Subject: [Proscan-opinfo-elog] ELOG Proscan: Problem Kontrollsysteme: ACCEL Bedienkonsole
  • Date: Sat, 6 Feb 2016 12:08:39 +0100
  • List-archive: <https://lists.web.psi.ch/pipermail/proscan-opinfo-elog/>
  • List-id: <proscan-opinfo-elog.lists.psi.ch>

Title: ELOG
Eintrag   Sat 06-Feb-16 06:34, Rast, Holliger, Lehmann, Problem, anderer, Kontrollsysteme, "ACCEL Bedienkonsole" 
    Antworten   Sat 06-Feb-16 12:02, Rast Michael (RM85), Problem, anderer, Kontrollsysteme, "ACCEL Bedienkonsole" 
Ein neuer ELOG Eintrag wurde eingegeben:
Logbuch: Proscan  Eintrag-ID: 24270    Eingabezeit: Sat 06-Feb-16 12:02     Als Antwort auf: 24267
Wann:Sat 06-Feb-16 06:34 
Autor: Rast Michael (RM85) 
Eintrag: Problem 
System: Kontrollsysteme 
Effekt: anderer 
Titel: ACCEL Bedienkonsole 

 

Rast, Holliger, Lehmann schrieb:

Die ACCEL Bedienkonsole hat keine Verbindung mehr. Trotz Restart des Server konnte das Problem nicht gelöst werden. Pikett M. Kostezer kommt vorbei.

Das Problem konnte von M. Kostezer und P. Frey behoben werden.

Nachfolgend ein Auszug aus dem E-Mail an AIT:

"Heute früh um ca. 06.00 Uhr wurde im Kontrollraum festgestellt, dass das Kontrollsystem PROSCAN (Win CC OA) keine Verbindung mehr zur Anlage hat. Die Workstation sowie der Master PC (Server) hatten Windows Updates durchgeführt, die Anmeldebildschirme waren aktiv. Die Anmeldung ging ohne Probleme, das Kontrollsystem Win CC OA konnte jedoch nicht Ordnungsgemäss starten, im Logfile wurde auf Cennection Error hingewiesen, nach dem Neustart des Masters (172.xx.xx.xxx) meldete dieser Updates erfolgreich inst…
Beim Starten des Anwenderprogrammes kamen immer noch Verbindungsfehler und zus. ein Datenbankfehler.

Erst wurde das Netzwerk verdächtigt, daraufhin wurde der AIT Pikett via Formular aufgeboten. Danke an alle Anrufer und Ihren Support
Wir haben dann die Rechner mittels Wiederherstellung zurückgesetzt auf den Zustand vor den Updates.
Leider blieb der Datenbankfehler weiterhin anstehend und wir haben das Anwenderprogramm auf den Stand von November 2015 zurückgesetzt

Alle Funktionen sind nun wieder gewährleistet.

Besten Dank an alle Beteiligten

Freundliche Grüsse und schönes Wochenende

Markus und Peter"
 

ELOG V3.1.1-bc8310a


  • [Proscan-opinfo-elog] ELOG Proscan: Problem Kontrollsysteme: ACCEL Bedienkonsole, Rast Michael, 02/06/2016

Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page