Skip to Content.
Sympa Menu

proscan-opinfo-elog - [Proscan-opinfo-elog] ELOG Proscan: Problem Kryo und Magnet: Schildkühler Nr.1 Temperaturprobleme

proscan-opinfo-elog AT lists.psi.ch

Subject: Proscan-opinfo-elog mailing list

List archive

[Proscan-opinfo-elog] ELOG Proscan: Problem Kryo und Magnet: Schildkühler Nr.1 Temperaturprobleme


Chronological Thread 
  • From: Schmidt Andre (SN85) <andre.schmidt AT psi.ch>
  • To: proscan-opinfo-elog AT lists.psi.ch, andreas.luedeke AT psi.ch
  • Subject: [Proscan-opinfo-elog] ELOG Proscan: Problem Kryo und Magnet: Schildkühler Nr.1 Temperaturprobleme
  • Date: Sun, 18 Jan 2015 12:45:55 +0100
  • List-archive: <https://lists.web.psi.ch/pipermail/proscan-opinfo-elog/>
  • List-id: <proscan-opinfo-elog.lists.psi.ch>

Title: ELOG
Ein neuer ELOG Eintrag wurde eingegeben:
Logbuch: Proscan  Eintrag-ID: 21850    Eingabezeit: Sun 18-Jan-15 12:45
Wann:Sun 18-Jan-15 12:44 
Autor: Schmidt Andre (SN85),  
Eintrag: Problem 
System: Kryo und Magnet 
Effekt: Abbruch 
Titel: Schildkühler Nr.1 Temperaturprobleme 
Hallo Zusammen
Heute Morgen musste wir leider feststellen das die Spulenkrysotat-Temperaturen (Schild 1.2) nicht gesunken war, sondern eher leicht wieder gestiegen sind gegenüber gestern Nacht (von 178K auf 179K).
Heute versuchten wir, wie schon gestern den Kontakt zwischen dem Schildkühler Nr.1 und dem Schild unter anderem durch bewegen zu verbessern. Beim herunterfahren des Magnetstroms ist die Heizleistung vom Versorgungskryostat auf 0W gefahren und der Heliumdruck sowie das Isoliervakuum angestiegen war. Dies löste bei der Magnetstromversorgung den Interlock “Isoliervakuum GMJ5hi“ aus. 
Nachdem der Magnetstrom auf 0A gefahren ist stabilisierten sich die Parameter wieder und der Fehler konnte quittiert werden. Der Grund dafür war das durch bewusste herunterfahren des Magnetstroms noch mehr Wärme parallel zu den Temperaturprobleme entstanden ist.
Zurück zum Schildkühler. Wir konnten nach langem hin und her ein gutes Resultat erzielen, indem wir den Schildkühler-Motor abstützen. 
Daher haben wir die Magnetabschirmung umgebaut, so dass wir über eine Schraube und Alu Block den Motorteil anheben, und den Kontakt zum Schild herstellen konnten.
     
Ich werde heute Abend um ca. 20:00Uhr die Temperaturen überprüfen und die Maschine hochfahren sowie eine Strahlentwicklung durchführen.
Da wir gestern Nacht bereits mit den IQ Einstellungen 140mA/1.20ccm/min 800nA extrahieren konnten, trotz schlechter EE-Messung von 30%, denke ich das wir morgen die Patienten behandeln können.

 

Ich werde euch heute Abend um ca.22:00Uhr darüber informieren.

 

Freundliche Grüsse

 

André Schmidt; Andreas Mülhaupt; Martin Meuwly

ELOG V2.9.2-ebb441c


  • [Proscan-opinfo-elog] ELOG Proscan: Problem Kryo und Magnet: Schildkühler Nr.1 Temperaturprobleme, SN85, 01/18/2015

Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page