Sympa Menu

proscan-opinfo-elog - [Proscan-opinfo-elog] ELOG Proscan: Problem Ionenquelle: IQ und HF aus, wegen Notaus in Gantry3

proscan-opinfo-elog AT lists.psi.ch

[Proscan-opinfo-elog] ELOG Proscan: Problem Ionenquelle: IQ und HF aus, wegen Notaus in Gantry3

  • From: Fueglister Mathias <mathias.fueglister AT psi.ch>
  • To: <proscan-opinfo-elog AT lists.psi.ch>
  • Subject: [Proscan-opinfo-elog] ELOG Proscan: Problem Ionenquelle: IQ und HF aus, wegen Notaus in Gantry3
  • Date: Wed, 28 Oct 2015 20:06:29 +0100

Title: ELOG
Ein alter ELOG Eintrag wurde erneuert:
Logbuch: Proscan  Eintrag-ID: 23675    Eingabezeit: Wed 28-Oct-15 19:53
Wann:Wed 28-Oct-15 17:45
Autor: Facchetti, Füglister, Holz
Eintrag: Problem
System: Ionenquelle
Effekt: Abbruch
Titel: IQ und HF aus, wegen Notaus in Gantry3

IQ und HF aus, wegen Notaus in Gantry3.

Als wir auf dem PSA Bedienpanel einen nicht restbaren roten Alarm hatten, habe ich mich sofort bei M.Kostezer (Pikett) gemeldet.
Nach Absprache mit Markus , bin ich ins Areal um vor Ort mit Ihm das Problem zu lokalisieren und zu lösen.
Das LB 112  Problem vom letzten Mal wars zum Glück nicht. Es handelte sich um ein Not Aus Problem. Gem. dem Situationsplan und der mündlichen Anleitung konnte jedoch kein Not Aus Schalter grfunden werden, welcher ausgelöst hatte.

Markus musste ans PSI kommen und zusammen wurde entgegen dem Situationsplan in der Grube noch ein zweiter Not Aus Schalter gefunden werden, welcher mittels eines Podestes ausgelöst worden ist.

Nachdem dies behoben wahr, konnte die Anlage standartmässig wieder in Berieb genommen werden.

Die zuständigen Leute wurden von Markus darauf sensibilisiert, in der Nähe dieser Not Aus Schalter doch etwas besser Acht zu geben.

ELOG V3.1.1-bc8310a

Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page